Wildes Sachsen

von Norbert Rosing und Monika Rößiger
Wildes Sachsen

Inhaltsangabe zu "Wildes Sachsen"

Sachsen erinnert an die Märchen der Brüder Grimm. Naturfotograf Norbert Rosing ("Wildes Deutschland") zeigt die spektakulären, aber auch die stillen Seiten des östlichen Bundeslandes. Die dramatische Natur des Nationalparks Sächsische Schweiz mit der berühmten Bastei und dem Kirnitzschtal, das Zittauer Gebirge sowie das Erzgebirge, dessen tief verschneiter Fichtelberg im Winter einen besonderen Zauber entfaltet. Hier streifen Luchse und Wölfe durchs Land. Rosing fotografierte die Lausitzer Heide- und Teichlandschaft, ein Paradies für Flora und Fauna. Und immer hat er ein Auge für die großen kleinen Wunder vor unserer Haustür: für Tausende von lila Krokussen zum Beispiel, die im Frühjahr auf Wiesen blühen.

Verlag:National Geographic Deutschland
Erscheinungsdatum:01.02.2010