Norbert Schäfer. , Lars Döhmann BMW Technik

Inhaltsangabe zu „BMW Technik“ von Norbert Schäfer.

Maßstabsgetreu, hochpräzise, detailreich bis in die letzte Kabelverbindung: Der exklusive Bildband präsentiert die legendären BMW-Fahrzeugillustrationen von Technical Art. Kompetente Texte erläutern die aufwendigen Grafiken und machen Technik, Entwicklung und Innovationen nachvollziehbar. Eine einzigartige Dokumentation aller Fahrzeugtypen seit 1975 und ein faszinierender Blick unters Blechkleid. Ein visueller Leckerbissen für alle Fans der Marke.

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

• Rezension zu "BMW Technik" von Lars Döhmann

BMW Technik
    kleinfriedelchen

kleinfriedelchen

01. February 2012 um 11:53

Das großformatige Buch „BMW Technik“ ist ein gelungenes Illustrationsbuch für alle die entweder große BMW Fans sind oder sich für KFZ-Technik interessieren. Es beginnt mit einem Rückblick auf die „Technical Art“- Zeichner Norbert Schäfer und Ludwig Eberl und die Entwicklung von „einfachen“ zweidimensionalen hin zu 3D- unterstützen Illustrationen. Anschließend folgt eine BMW Historie, welche geschichtliche Hintergründe und die Entwicklung der einzelnen BWM Modelle mit Ihren diversen Facelifts und Neuauflagen zeigt. Danach werden einige Modelle der BMW Schmiede genauer vorgestellt, u.a. der BMW 3er und 5er, sowie auch der BMW Roadster oder der SAV. Alle Artikel sind mit großen Fotos bzw. „Technical Art“- Bildern versehen, welche gekonnt das Innenleben der einzelnen Modelle mit einer Art Röntgenblick sichtbar machen und so die Entwicklung der Modelle noch deutlicher aufzeigen. Die Bilder sind echt ein Traum für alle Autofans. Sie sind bis ins kleinste Detail genau, sodass jedes kleine Kabel oder sogar die Schriftzüge auf den Stoßdämpfern zu sehen sind. Dazu gibt es interessante Hintergrundinformationen zu den Modellen. Diese Informationen beinhalten unter anderem: die Absatzzahlen, die verfügbaren Motorisierungen und Karosserieformen, sowie die Änderungen bei Facelifts oder Neuauflagen. Dabei werden aber auch modellspezifische Macken nicht umgangen. Zuletzt werden noch einige Informationen zu den Motoren mit wunderschönen Hochglanzbildern gegeben und ein Ausblick auf künftige Entwicklungen und Innovationen der BWM Forschung und Technik GmbH, sowie bereits zur Marktreife gelangte Erfindungen der Vergangenheit, präsentiert. Fazit: großartige Bilder und jede Menge interessanter Informationen. Wer danach nicht von BMW begeistert ist, dem kann nicht mehr geholfen werden :-)