Norbert Scheuer Am Grund des Universums

Inhaltsangabe zu „Am Grund des Universums“ von Norbert Scheuer

Die Cafeteria eines Supermarktes ist der Kristallisationspunkt eines Reigens von Geschichten: die erste Liebe zwischen Nina und Paul, der Liebesverrat von Sophia und Eugen und eine späte, glückverheißende Leidenschaft zwischen Valentin und Isabell.

Daneben begegnet den Hörern in dramatisch-poetischen Episoden die Wirkkraft menschlicher Schwächen und enttäuschter Hoffnungen, und wir erfahren, welche Folgen Betrug, Intrigen und das Streben nach Bereicherung nach sich ziehen können.

Die Grauköpfe, eine Gruppe alter Männer, versuchen von ihrem Stammplatz in der Cafeteria aus die Geheimnisse des Alltags und die verborgenen Mechanismen dieses Universums zu ergründen. Aber auch sie sind verstrickt und können auf den wahren Grund der Dinge nicht kommen.

Die Farbe von Milch

Olga

Traurig. Melancholisch. Dennoch schön

Freda_Graufuss

Der Weihnachtswald

Tolles Weihnachtsbuch! Die Geschichte ist romantisch und verzaubert schön.

lesefant04

Das Herz des Henry Quantum

Meiner Meinung nach sehr emotionslos und überhaupt nicht packend

snekiiic

Leere Herzen

Tolles Cover, spannende Handlung, sprachlich ausgefeilt, Leseempfehlung!

dasannalein