Norbert Scheurig , Stella Steinmann di Santo Die Prinzessin und der Fischer

Inhaltsangabe zu „Die Prinzessin und der Fischer“ von Norbert Scheurig

Einst in den alten Zeiten, als Rom noch ein Dorf war, lebten auf einer wunderschönen Insel die man heute Sizilien nennt, drei friedliche Volksgruppen namens Sikeler, Sikaner und Elymer in Wohlstand und Frieden. Ihr König war Liborio Santo der mit seiner Frau Giovanna gerecht über dieses Paradies regierte. Als ihre Tochter Stella geboren wurde, war das Glück der königlichen Familie vollkommen. Ihr Haus stand am Lago di Pergusa, das vom Urvater Etna und seinem Zorn immer verschont wurde. Doch es kam die Zeit als Schiffe mit Kriegern, aus einem fernen Land am Strand des Paradieses anlegten und mit ihrer überlegenen Kriegsmacht die Insel eroberte! Danach war nichts mehr wie es einst war!

Stöbern in Science-Fiction

Brandmal

Tom_Read4u

Spiegel

Eine Science Fiction Novelle der allerbesten Sorte.

IrisBuecher

Scythe – Die Hüter des Todes

Smilla507

Die Optimierer

Schöne, neue Welt? Oder doch eher eine erschreckende Vision?

SillyT

Rat der Neun - Gezeichnet