Norbert Schmidt Wir vom Jahrgang 1953 - Kindheit und Jugend: 65. Geburtstag

Inhaltsangabe zu „Wir vom Jahrgang 1953 - Kindheit und Jugend: 65. Geburtstag“ von Norbert Schmidt

Aufgeregt und erwartungsvoll, so blickten wir damals in die Zukunft! Erinnern Sie sich mit uns an die ersten 18 Lebensjahre – an Ihre Kindheit und Jugend! Jahrgang 1953 – das waren eine Kindheit und Jugend zwischen wirtschaftlichem Aufschwung und gesellschaftspolitischem Umschwung, zwischen bieder und revolutionär. Wir erinnern uns an modernes Spielzeug aus Plastik und das erste Eis, Möbel im neuen luftigen Design der 50er- und 60er-Jahre und Kleider in bunten Farben und wilden Mustern, den ersten Campingurlaub am Baggersee oder die Reise nach Italien, flotte Mopeds und schicke Autos, Beat und Rock, Schlaghosen und Blumenkränze im Haar.