Tausendmal erzählt . . .

von Norbert Schnabel
Tausendmal erzählt . . .

Inhaltsangabe zu "Tausendmal erzählt . . ."

Die biblischen Berichte über die Weisen aus dem Morgenland, die Geburt Jesu, über die Jünger und die letzten Tage im Leben Jesu sind bekannt und vertraut. Die Autorinnen und Autoren der in dieser Anthologie zusammen gestellten Erzählungen wagen jedoch einen ganz eigenen Blick auf die biblischen Personen und Ereignisse, nehmen die jeweilige Hauptfigur kritisch unter die Lupe oder lassen sie andere Wege gehen als in der biblischen Vorlage. Die Protagonisten der angeführten Erzählungen stammen allesamt aus dem Neuen Testament, der inhaltliche Bogen spannt sich von der Geburt Jesu bis zur Auferstehung und hinein in die Apostelgeschichte.§Ein spannendes Lesevergnügen für alle, die offen sind für überraschende Blickwinkel und bereit, wieder genauer auf das zu hören, was wir doch längst durch und durch zu kennen meinen. Mit Erzählungen von: Michael Tournier, Graham Greene, Ernest Hemingway, Kurt Marti u.v.a.

Verlag:Evangelische Verlagsanstalt