Norbert Schramm Kompendium - Kanarienvögel

Inhaltsangabe zu „Kompendium - Kanarienvögel“ von Norbert Schramm

Der bekannte Autor beginnt mit diesem Band eine dreiteilige Buchserie, die in kompakter Form alle Zuchtrichtungen der Kanarienzucht behandeln wird. Im Band 1 wird die interessante Geschichte der Haustierwerdung des Kanarengirlitz zum Kanarienvogel unter teilweisen neuen Aspekten betrachtet. Das Buch enthält praxiserprobte Ratschläge zur artgerechten Haltung, Pflege und Zucht sowie zur ausgewogenen, weitgehend naturnahen, Ernährung der Kanarienvögel. Neben der Einführung in die Anatomie der Vögel, der Embryonalentwicklung und des Federbaus behandelt der Band auch kompakt zusammengestellte Ratschläge zur Behandlung von Krankheiten und Parasitenbefall. Der spezielle Teil des Buches erläutert die drei wichtigsten Gesangskanarienrassen und ihre Gesänge. Darüber hinaus gibt es wertvolle Tipps zur Zucht der Gesangsfarben- und Gesangspositurkanarien. Abgerundet wird dieser Buchteil mit Hinweisen zur Zucht und Ausbildung der Gesangskanarien.

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt