Cover des Buches Prag. Eine Stadt in Biograhien. (ISBN: 9783834212405)
somes avatar
Rezension zu Prag. Eine Stadt in Biograhien. von Norbert Schreiber

Rezension zu "Prag. Eine Stadt in Biograhien." von Norbert Schreiber

von some vor 11 Jahren

somes avatar
somevor 11 Jahren
Reiseberichte sind wunderbar. Die Merian porträts haben ein interessantes Konzept. Für jede Stadt dieser Reihe wurden 20 Persönlichkeiten ausgewählt und in einer Kurzbiographie dargestellt. So führt uns in dieser Prag-Biographie Norbert Schneider durch das Leben von Wenzel von Böhmen, Jan Hus, Antonín Dvorák, Franz Kafka... und zeigt am Leben dieser Personen die Geschichte Prags. Nach jedem Abschnitt finden sich die wichtigsten Sehenswürdigkeiten und der Info mit welcher Metro man diese Ziele erreichen kann. Zum Aussehen: Wunderbares Buch :-D Ich komme aus dem Schwärmen gar nicht raus. Das Buch ist in Leinen gebunden, hat ein Lesebändchen (alles farblich aufeinander abgestimmt :-) ) und schwere weiße Seiten, fast wie bei einem Bildband. Ein sehr schönes Buch, mit toller Aufmachung und sehr interessantem Inhalt!