Norbert Silberbauer Die elf Gebote

Inhaltsangabe zu „Die elf Gebote“ von Norbert Silberbauer

Die Einsamkeit ist das beherrschende Thema dieses Buches. So handelt es von der Einsamkeit eines Schriftstellers während der Frankfurter Buchmesse, der Einsamkeit einer Frau, die ihren bettlägerigen Schwiegervater betreut oder der Einsamkeit eines Frauenhelden ...§Jede Geschichte baut auf einem der zehn Gebote auf und ist in sich geschlossen, wobei die erzählerischen Strukturen variieren und vom inneren Monolog über die Chronik bis zur Form des Reigens reichen. Und doch sind die Erzählungen durch die handelnden Personen miteinander verbunden. Sie bilden eine Art Mosaik, zwischen dessen Ritzen sich die Abgründe der menschlichen Seele auftun.

Sieben Nächte

Ein Klagegesang an der Schwelle zum 30.

dicketilla

Kukolka

Yuyun

Lauter gute Absichten

Marina_Nordbreze

Die Lichter von Paris

Simonai

Was man von hier aus sehen kann

Kathycaughtfire

Wie der Wind und das Meer