Als wir noch draußen spielten

Als wir noch draußen spielten

Inhaltsangabe zu "Als wir noch draußen spielten"

›Damals war weniger Lametta‹
Erinnern Sie sich noch an die Lederhosen, die vom ersten Frühlingstag bis zum späten Herbst getragen wurden, in denen sich der Sand sammelte? Oder dass Sandburgen erbaut wurden, die der Flut der Weser standhalten mussten? Norbert Sonntag berichtet von Erlebnissen aus seiner Kindheit in der Bremer Neustadt.
Mit vielen netten Geschichten stellt er die Zeit des Aufwachsens nach dem Kriege anschaulich dar. Ergänzt durch eigene, aber typische Fotos. Für die damaligen Kinder war es nicht schwierig, sich zu beschäftigen. Vieles verlief gut, und manches war weniger gut gelungen – mit beidem wurde sich arrangiert.
Diese Sammlung lustiger Kurzgeschichten, auch über den meist unfreiwilligen Badespaß an der Weser, über die Schrecknisse des Krankseins und heitere Alltäglichkeiten in den 1950er-Jahren, sorgt gewiss für viele Lacher.

Verlag:Kellner, Klaus
Erscheinungsdatum:15.05.2017