Norbert Stolberg Selbstverteidigung für Frauen

Inhaltsangabe zu „Selbstverteidigung für Frauen“ von Norbert Stolberg

Weshalb ein Buch über Selbstverteidigung speziell für Frauen? Die Gründe, warum Frauen angegriffen werden, sind überwiegend, andere Gründe als bei Männern. Frauen erleiden Gewalt in Form von sexueller Belästigung, Nötigung und Vergewaltigung. Die Herausforderung einer Selbstverteidigung für Frauen liegt also darin, Abwehrtechniken zu verwenden, die effektiv sind, auch bei einem stärkeren und größeren Angreifer.
Präventives Verhalten aufzuzeigen, welches die Wahrscheinlichkeit minimiert, in eine Notlage zu geraten.
Bis zu 70% aller Vergewaltigungen und sexuellen Belästigungen erleiden Frauen durch Freunde, Verwandte, Bekannte oder Kollegen.
140 Seiten und 171 Bild Darstellungen sowie YouTube Links

Das geflügelte Nilpferd