Norbert Stresau Kevin Costner

Inhaltsangabe zu „Kevin Costner“ von Norbert Stresau

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

• Rezension zu "Kevin Costner" von Norbert Stresau

Kevin Costner

monja1995

08. June 2012 um 15:44

Klappentext: Er verkörpert die neue Generation von Hollywood: Selbstbewußt, zielstrebig und erfolgreich arbeitete er konsequent am Aufbau seiner Karriere. Und er schaffte den ganz großen Durchbruch gerade mit einem Projekt, von dem ihm alle abgeraten haben: dem mit sieben Oscars ausgezeichneten „Der mit dem Wolf tanzt“. Mein Umriss: Ein lückenloser Bericht über die Karriere Kevin Costners. Seine zahlreichen Filme und Filmpartner, sowie die Stolpersteine im Leben eines aufstrebenden Schauspielers und Regisseurs. Mein Eindruck: Den Klappentext habe ich um den letzten Satz gekappt, da es sich bei diesem Buch in meinen Augen um keine Biografie, sondern eher um einen kalendarisch aufgeführten Katalog Kevin Costners Filme und beruflichen Stationen handelt. Eine Biografie sollte die menschliche Seite eines Menschen zeigen, ohne ihm zu nahe zu treten. Aber das einzig wirklich menschliche ist wohl das angegebene Geburtsdatum und der kurze Einblick in seine Kindheit, der sich auf gerade mal siebzehn Seiten beschränkt. Der Rest des Buches liest sich eher wie ein Kinoprogramm, in dem Produktionskosten und Gagen mit aufgeführt wurde. Mein Fazit: Keine Biografie, kein Sachbuch, eher Katalog den man nicht unbedingt gelesen haben muss, wenn man ein paar Filme mit Kevin Costner kennt.