Norbert Tarsten , Peter Zwey Erzürnt Euch, nicht so!

Inhaltsangabe zu „Erzürnt Euch, nicht so!“ von Norbert Tarsten

Der Autor erschüttert den Glauben, dass nur in Diktaturen es üblich sei, sämtliche Bevölkerungsgruppen weitestgehend zu organisieren und unter Aufsicht zu stellen. Er beschreibt, wie Orwell mit seinem Zukunftsroman „1984“ in der aktuellen Zeit 2015/2016 Aktualität erlangte und zwar in verschiedenen Bereichen unseres Alltags. Sorgen einzelner Bürger werden abgetan und voreilig in die rechte Ecke gestellt. Vom Pluralismus in der Gesellschaft wird gefaselt. Die Sprache wird missbraucht, sogar Sprechregeln oktroyiert. Wo bleibt die Offenheit der Auseinandersetzung?
Weitere Fragen mit denen sich das Buch beschäftigt sind: Warum entfernt sich die Politik von den Belangen der Gesellschaft? Wer und was füllt das entstehende Vakuum?

Unterwegs in Nordkorea

Es ist ein Reiseführer, das muss einem klar sein.

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

Die Zukunft der Rebellion