Norbert Treuheit Christkindles-Blues

Inhaltsangabe zu „Christkindles-Blues“ von Norbert Treuheit

Welches Geheimnis hütet die Meerjungfrau von Heiligenstadt? Ist
Forchheim das Bethlehem des Nordens? Kehrt John Lennon an
Heiligabend in Nürnberg wieder? Es kann kein Zufall sein, dass sich
das Christkind für seinen weltberühmten Markt ausgerechnet die Stadt an der Pegnitz ausgesucht hat. Franken im Advent inspiriert zu einer Suche nach dem Weihnachtszauber der Kindheit – gleichzeitig zu einem etwas ironischeren Blick auf die Zeit zwischen Bratwurstständen und Glühweinbuden. So versammelt dieses Lesebuch denn auch ganz unterschiedliche Texte rund um »das Fest der Liebe«: Originalbeiträge und Wiederentdeckungen, Poesie und Prosa, Dialekt und Hochsprache – in schönstem Weihnachtsdurcheinander.
Mit Beiträgen von Jean Paul, E. T. A. Hoffmann, Friedrich Rückert,
Wolfgang Koeppen, Karlheinz Deschner, Klaus Schamberger, Fitzgerald Kusz, Ludwig Fels, Bernd Regenauer, Helmut Haberkamm u. v. m.

Ein Engel für Miss Flint

eine herzerwärmende Geschichte

teretii

Rocket Boys. Roman einer Jugend.

Schmiesen

Der Weihnachtswald

Ein angenehm, stilles Buch, welches sehr gut in die Weihnachtszeit passt.

Freyheit

Die Farbe von Milch