Übersäuerung – Krank ohne Grund

von Norbert Treutwein
Cover des Buches Übersäuerung – Krank ohne Grund (ISBN: 9783641252397)

Engel1974
vor 4 Jahren

umfassendes, gut verständliches Werk mit vielen Rezepten und einem vier Wochenprogramm, ich kann dieses Buch nur empfehlen.

Inhaltsangabe zu "Übersäuerung – Krank ohne Grund"

Immer mehr Menschen leiden an Übersäuerung. Durch einseitige Ernährung und eine Lebensweise, in der Stress und Fast Food eine große Rolle und Sport und Bewegung kaum eine Rolle spielen, wird unser Körper stark in Mitleidenschaft gezogen. Nahrungsmittel, bei deren Abbau Säure entsteht, isst man tagtäglich: Fleisch, Wurst, Milchprodukte, weißes Mehl und Zucker – die Säure-Basen-Balance gerät aus dem Gleichgewicht. Die Folgen sind Unwohlsein und Energielosigkeit bis hin zu Übelkeit, Immunschwäche, Allergien, Pilzinfektionen oder Zahnschäden. Norbert Treutwein zeigt, wie der Körper durch eine Umstellung der Ernährungsgewohnheiten und einen gesünderen Lebensstil wieder ins Gleichgewicht gebracht wird. Für ein gesundes und vitales Leben in Balance!

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Heyne