Norbert Treutwein Übersäuerung - Krank ohne Grund

Inhaltsangabe zu „Übersäuerung - Krank ohne Grund“ von Norbert Treutwein

Rundum gesund mit der Säure-Basen-Balance
Immer mehr Menschen leiden heute an Übersäuerung. Durch einseitige Ernährung und eine Lebensweise, in der Stress, Alkohol Fast Food und Koffein eine große Rolle und Sport und Bewegung nur eine kleine Rolle spielen, wird unser Körper stark in Mitleidenschaft gezogen. Nahrungsmittel, bei deren Abbau Säure entsteht, isst man tagtäglich: Fleisch, Wurst, Milchprodukte, Speisen mit weißem Mehl und Zucker etc. Die Folgen sind Unwohlsein und Energielosigkeit bis hin zu Übelkeit, Immunschwäche, Allergien, Pilzinfektionen oder Zahnschäden. Hier erfährt man, wie der Körper durch Umstellen der Ernährungsgewohnheiten und einen gesünderen Lebensstil wieder ins Gleichgewicht gebracht wird.

— Engel1974

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Love your body and love this book

sternenstaubhh

Was wichtig ist

eulenmatz

Vom Anfang bis heute

wsnhelios

Das andere Achtundsechzig

Ein Buch, welches mit der 68er – Mythen auf wissenschaftlicher Basis aufräumt.

Nomadenseele

Seralina1989

Übersäuerung - Krank ohne Grund

Engel1974

13. August 2016 um 15:37

„Immer mehr Menschen leiden heute an Übersäuerung...“ und wundern sich das sie sich ausgelaugt und krank fühlen „Übersäuerung Krank ohne Grund“ von Norbert Treutwein kann hier eine umfassende Erklärung und Hilfe bieten. Durch viel zu einseitige Ernährung, vermehrter Alkohol und Koffein Konsum, aber auch eine ungesunde Lebensweise verbunden mit Stress und wenig Zeit für Bewegung und Sport kann unseren Körper ziemlich in „Mitleidenschaft“ ziehen. In diesem sehr umfassenden Ratgeber erfährt der Leser viel Wissenswertes über die richtige Ernährung, einem gesunderen Lebensstil und wie er seinen Organismus dauerhaft entsäuern kann. Ein umfassendes 4-Wochen-Programm ergänzt das Gesamte und lädt zum sofortigen Beginn ein. In diesem Buch findet der Leser u.a.: Das ABC der Säurekrankheiten, Ein individuelles Entsäuerungsprogramm für 4 Wochen, Viele Rezepte für eine basenreiche Ernährung, Praktische Ratschläge zu Fastentagen, Sauna- und Badekuren, Übersichtliche Tabellen zu Säure- und Basengehalt vieler Lebensmittel, Wie man feststellen kann, ob der Körper übersäuert ist, Was man selber zur Vorbeugung tun kann Meinung: Kurz und knapp werden in diesem Buch wichtige Themen beleuchtet, so war ich sehr über die Vielzahl der Themen überrascht. Diese wurden für den Laien sehr gut verständlich beschrieben und haben mir in kurzer Zeit viel Wissenswertes rübergebracht. Der Ratgeber ist ein wahrer Fundus, für Leute die sich mit dieser Thematik beschäftigen und beschäftigen wollen. Für mich war es erstaunlich, was die Ernährung doch für Krankheiten hervorrufen kann und mir eine wertvolle Hilfe, denn wie oft fühle ich mich ausgelaugt und erschöpft. Sehr schön fand ich die Rezepte und das vier Wochenprogramm Einige der Rezepte habe ich bereits ausprobiert und kann nur sagen dass sie einfach lecker sind und wenn man damit seinem Körper noch etwas Gutes tut, umso besser. Auch die Tabellen zum Säure- und Basengehalt fand ich sehr praktisch und hilfreich. Insgesamt bin ich von diesem sehr umfassenden Ratgeber begeistert, er enthält alles, was man zum Thema wissen muss. Fazit: umfassendes, gut verständliches Werk mit vielen Rezepten und einem vier Wochenprogramm, ich kann dieses Buch nur empfehlen.