Cover des Buches Übersäuerung - Krank ohne Grund (ISBN: 9783517095295)
Engel1974s avatar
Rezension zu Übersäuerung - Krank ohne Grund von Norbert Treutwein

Übersäuerung - Krank ohne Grund

von Engel1974 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: umfassendes, gut verständliches Werk mit vielen Rezepten und einem vier Wochenprogramm, ich kann dieses Buch nur empfehlen.

Engel1974s avatar
Engel1974vor 8 Jahren

„Immer mehr Menschen leiden heute an Übersäuerung...“ und wundern sich das sie sich ausgelaugt und krank fühlen „Übersäuerung Krank ohne Grund“ von Norbert Treutwein kann hier eine umfassende Erklärung und Hilfe bieten.

Durch viel zu einseitige Ernährung, vermehrter Alkohol und Koffein Konsum, aber auch eine ungesunde Lebensweise verbunden mit Stress und wenig Zeit für Bewegung und Sport kann unseren Körper ziemlich in „Mitleidenschaft“ ziehen. In diesem sehr umfassenden Ratgeber erfährt der Leser viel Wissenswertes über die richtige Ernährung, einem gesunderen Lebensstil und wie er seinen Organismus dauerhaft entsäuern kann. Ein umfassendes 4-Wochen-Programm ergänzt das Gesamte und lädt zum sofortigen Beginn ein.

In diesem Buch findet der Leser u.a.:

• Übersichtliche Tabellen zu Säure- und Basengehalt vieler Lebensmittel
  • Wie man feststellen kann, ob der Körper übersäuert ist
  • Was man selber zur Vorbeugung tun kann

Meinung:

Kurz und knapp werden in diesem Buch wichtige Themen beleuchtet, so war ich sehr über die Vielzahl der Themen überrascht. Diese wurden für den Laien sehr gut verständlich beschrieben und haben mir in kurzer Zeit viel Wissenswertes rübergebracht.

Der Ratgeber ist ein wahrer Fundus, für Leute die sich mit dieser Thematik beschäftigen und beschäftigen wollen. Für mich war es erstaunlich, was die Ernährung doch für Krankheiten hervorrufen kann und mir eine wertvolle Hilfe, denn wie oft fühle ich mich ausgelaugt und erschöpft.

Sehr schön fand ich die Rezepte und das vier Wochenprogramm Einige der Rezepte habe ich bereits ausprobiert und kann nur sagen dass sie einfach lecker sind und wenn man damit seinem Körper noch etwas Gutes tut, umso besser.

Auch die Tabellen zum Säure- und Basengehalt fand ich sehr praktisch und hilfreich.

Insgesamt bin ich von diesem sehr umfassenden Ratgeber begeistert, er enthält alles, was man zum Thema wissen muss.

Fazit: umfassendes, gut verständliches Werk mit vielen Rezepten und einem vier Wochenprogramm, ich kann dieses Buch nur empfehlen.