Die Fettlüge

Die Fettlüge

Inhaltsangabe zu "Die Fettlüge"

Das neue Buch des Bestsellerautors Norbert Treutwein räumt auf mit Fettlügen wie "Dicke Menschen werden krank und sterben früher", "Die Cholesterinaufnahme über das Essen soll so tief wie möglich gesenkt werden" oder "Esst so viel ungesättigte Fettsäuren wie nur möglich!". Zu diesen und vielen weiteren Märchen rund um das hochbrisante Thema Fett wird Norbert Treutwein die Wahrheit erzählen. Dies Buch ist ein Plädoyer für eine vernünftige, genussreiche, gesunde Ernährung und natürlich auch Lebensweise. Der Autor zeigt Wege durch den Dschungel der Verunsicherung, in dem falsche Ratschläge für gesunde Ernährung nur so wuchern. Er plädiert für eine Ernährung die von allem etwas gestattet, das richtige Maß hält und durch Sport und Bewegung begleitet wird.

Verlag:Südwest Verlag
Erscheinungsdatum:18.09.2006