Norbert Treutwein Eiweißinfarkt

Inhaltsangabe zu „Eiweißinfarkt“ von Norbert Treutwein

Besser essen ohne tierisches Eiweiß!
Die Milch macht's - so lautet ein bekannter Werbeslogan. Aber was genau macht sie denn? Der Wissenschaftler Prof. Lothar Wendt hat schon vor 60 Jahren herausgefunden, was die Schulmedizin bis heute ignoriert: Krankheiten wie Bluthochdruck, Arthrose, Diabetes oder Herzinfarkt sind sogenannte Eiweißspeicherkrankheiten, die durch den übermäßigen Konsum tierischer Proteine entstehen. Auch die China Study zeigt, welche Folgen eine tiereiweißreiche Ernährung für den Körper hat. Nicht jeder muss gleich zum Veganer werden, aber wer regelmäßig auf Milch, Fleisch und Eier verzichtet, der entlastet seinen Körper und beugt Krankheiten vor. Dieses Buch bietet nicht nur Hintergrundwissen für eine gesündere Ernährung mit pflanzlichen Eiweißquellen, sondern auch einfache Rezepte, die sogar Fleischfans überzeugen werden.

— SusySpoerler

Bambisusuu

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86

• Ein Buch, dass es wert ist gelesen zu werden!

Eiweißinfarkt

SusySpoerler

07. July 2016 um 17:00

Ein Buch, dass es wert ist gelesen zu werden!Wer von euch hat sich schon einmal Gedanken um tierische Eiweiße und ihre Gefahren gemacht? Ich denke jeder Vegetarier oder Veganer kommt irgendwann an den Punkt, an dem er versucht einiges oder sogar fast alles über seine Ernährung herauszufinden. Was essen wir und warum? Und was davon ist eigentlich gesund und was nicht? Der Autor vereint in dem Buch nicht nur strikt die tierischen Eiweiße, nein er geht auf viele verschiedene Dinge ein, die ein jeder mal gehört haben sollte. Bereits nach der China Study, haben sich viele Menschen mit dem Gedanken beschäftigt und versuchen ein gesünderes Leben zu führen. Die witzigen Anekdoten und Geschichten lassen das Buch nicht zu einem typischen Sachbuch und schwerer Lektüre werden. Man liest und liest und es gibt kaum Stellen, an denen man nicht voller Spannung dabeibleibt. Es gibt natürlich einige Stellen, bei denen man mit der Stirn runzeln muss und sich fragt, ob das auch wirklich so ist und welchen Einfluss das auch noch haben sollte. Man kann sich nie zu 100% gesund und richtig ernähren, doch ein paar Kleinigkeiten zu ändern und bewusster an die Ernährung heranzugehen kann schon einiges bewirken. Zum Schluss sind einige leckere und interessante Rezepte mit eingebaut, die sogar Fleischessern, vielleicht auch nur für kurze Zeit, davon überzeugen könnten, mehr auf eine tierfreie Ernährung zu achten.