Norbert W. F. Meier Berlin im Mittelalter

Inhaltsangabe zu „Berlin im Mittelalter“ von Norbert W. F. Meier

Wir sind den Ursprüngen Berlins ganz nah. Nie zuvor in der Geschichte der Stadt gab es so viele Ausgrabungen. Nie sind die Berliner neugieriger in die Vergangenheit gestiegen. Nach der Friedlichen Revolution wird in Berlins historischer Mitte überall gebaut – und vorher gegraben. Wo kommst du her, Berlin? Norbert W.F. Meier erzählt von den Menschen, den Märkten und der Versorgung; von Kirchen, Schulen und dem Rathaus; von Wirtschaft, Politik und Recht damals.

Wunderbar verständlich geschrieben, mit vielen den Text unterstützenden Bildern und Karten.

— Tora

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist

eulenmatz

Vom Anfang bis heute

wsnhelios

Das andere Achtundsechzig

Ein Buch, welches mit der 68er – Mythen auf wissenschaftlicher Basis aufräumt.

Nomadenseele