Die Springseil-Morde

Cover des Buches Die Springseil-Morde (ISBN: 9789925331260)

Positiv (12):
T
Thaleia
vor 2 Jahren

Ich bin total begeistert von der gelungenen Mischung aus Polizeiarbeit, Spannung und Action. Eine definitive Leseempfehlung.

Kritisch (1):
S
Streiflicht
vor 3 Jahren

Schade, denn die Idee hätte mir gefallen, aber nun muss ich sagen: Leider überhaupt nicht mein Fall.

Inhaltsangabe zu "Die Springseil-Morde"

Eine junge Frau wurde brutal ermordet, und für den Chef der Mordkommission ist sofort klar, dass nur der Freund der Toten, der Mathematikprofessor Theodor Thaler, der Täter sein kann. Seine Mitarbeiterin Ariane Karstedt ist da allerdings ganz anderer Meinung, und so wird die Kommissarin zum letzten Rettungsanker für den des Mordes verdächtigten Hochschullehrer. Ihr Weg zur Wahrheit führt über die Vernehmung von Zeugen, die ihr gleich mehrere mögliche Täter und Motive offenbaren. War es ein Mord aus Leidenschaft? Oder war ungezügelte sexuelle Begierde der Auslöser? Spielte Rauschgiftsucht oder Rauschgifthandel eine entscheidende Rolle? Wie hängt ihr Fall mit anderen Morden in Vergangenheit und Gegenwart zusammen? Alles kompliziert genug – und dann muss sie sich auch noch um Theodor Thaler kümmern, der diesen Mord unbedingt selbst aufklären will …

Verlag:bookshouse
Erscheinungsdatum:10.04.2019