Norbert Wallner vielleicht

Inhaltsangabe zu „vielleicht“ von Norbert Wallner

Die vorliegende Sammlung umfasst im Wesentlichen Lyrik bis zum Jahr 2005.
Lyrik über den Alltag, über Beziehungen, Liebe, Leben, Tod, sowie über Philosophisches, Politik und Gesellschaft.
Ursprünglich waren die Gedichte nach Themen in Gruppen eingeteilt. Inzwischen hält der Autor dies jedoch nicht mehr für sinnvoll, da sie durcheinander gebracht besser zum Denken und Grübeln verleiten.
Die Leser_innen finden nun also alles fein säuberlich alphabetisch geordnet, was für den Inhalt ein völliges Wirrwarr bedeutet, wodurch aber trotzdem die Übersicht gewahrt werden kann.
Die Lyrik soll zwar in die Tiefen der Herzen führen, jedoch durchaus zu kritischem Denken anregen.
Ob der Spagat gelungen ist, bleibt offen.
Einfach da oder dort hinein schnuppern, sich inspirieren lassen, den eigenen Gedanken und Gefühlen nachhängen, dazu sollen die Leser_innen verleitet werden.

Stöbern in Gedichte & Drama

Les Fleurs du Mal - Die Blumen des Bösen

SigiLovesBooks

Dodos auf der Flucht

Dieses Buch gehört in jedes Regal!

Pialalama

Gedichte

Janine2610

Alt?

EnysBooks

Solange es draußen brennt

Wer seine Texte liebt und andere damit begeistern möchte.

Bookofsunshine

Ganz schön Ringelnatz