Prominente in Dresden und ihre Geschichten

von Norbert Weiß und Jens Wonneberger
Prominente in Dresden und ihre Geschichten

Inhaltsangabe zu "Prominente in Dresden und ihre Geschichten"

Wo hat Erich Kästner seine ersten Schritte gemacht? Wer begründete den Ruf Dresdens als 'Stadt der Hygiene'? Wo feierte der Schauspieler Erich Ponto Bühnenerfolge? Wo konnte man den Malern der Künstlergruppe 'Brücke' begegnen? Und was tat der dänische Schriftsteller Martin Andersen Nexö auf dem Weißen Hirsch am liebsten? Norbert Weiß und Jens Wonneberger unternehmen in diesem Buch einen ungewöhnlichen Streifzug durch die Kulturgeschichte Dresdens. Sie führen zu den Wohnorten und Wirkungsstätten von knapp 430 Prominenten – Künstlern, Schriftstellern, Wissenschaftlern, Politikern und Sportlern – und erzählen deren Geschichten.

Verlag:bebra verlag
Erscheinungsdatum:07.09.2015