Norbert Weiss , Jens Wonneberger Lieber Dresden im Regen als Wien bei Sonne

Inhaltsangabe zu „Lieber Dresden im Regen als Wien bei Sonne“ von Norbert Weiss

Vom 'glänzendsten Hof Europas ' (Casanova) bis zu 'wenig Pracht und Geschmack' (Heinrich v.Kleist) reichen die in dieser Auswahl versammelten Äußerungen bekannter Besucher Dresdens aus über 250 Jahren. Nicht nur die berühmten Bauten der Stadt inmitten der einmaligen Silhouette, sondern auch die oft beschmunzelte Mentalität der Sachsen im Allgemeinen und die der Dresdner im Besonderen finden hier ihren wohlfeil bis bissig formulierten Niederschlag.
'Herrlicher erster Eindruck von Dresden, Gefühl von Freiheit und Geräumigkeit nach dem Leipziger Dickicht.' Samuel Beckett, 1936

Das geflügelte Nilpferd

Mal ein Ratgeber, der auch wirklich einer ist und somit was "bewirken" kann.

Thrillerlady

Manchmal ist es federleicht

JuliB

Atlas Obscura

Ein wunderschöner Bildband

Amber144

Ohne Wenn und Abfall

Ein TOP Buch von einer wahnsinnig beeindruckenden Person!

ohnekrimigehtisabellanieinsbett

Das Sizilien-Kochbuch