Norbert Wibben Eila – Die Leuchtende / Sisgard und Alveradis

Inhaltsangabe zu „Eila – Die Leuchtende / Sisgard und Alveradis“ von Norbert Wibben

Wölfe und dunkle Gestalten haben sich bereits auf dem Gelände verteilt. Einige sind auf dem Weg zu dem Versteck der jungen Zauberer. Nun bleiben sie stehen. Auf was warten sie? Eila kann die etwas gesenkten Köpfe mit den nach vorne gerichteten Ohren der Wölfe sehen. Sie müssen doch ihre Spur wittern! In diesem Moment bewegen sich die Wölfe wieder, und zwei Männer in ihren dunklen Umhängen folgen ihnen. Eilas Herz hämmert wild. Der erste Wolf steht nach kurzer Zeit direkt vor ihr. Er hechelt und prüft schnuppernd die Luft. Jetzt blickt sie direkt in seine Augen. Aus den Augenwinkeln sieht sie, wie Finley seinen rechten Arm erhebt. Er ist bereit, einen Blitz zu schleudern. »Nicht«, flüstert sie fast unhörbar. Jetzt passiert es! Der Wolf öffnet sein Maul, zum Zuschnappen bereit.

„Sisgard und Alveradis“ ist der zweite Band der Trilogie „Eila – die Leuchtende“. Eila muss mit ihrer Ausbildung fortfahren. Ihre bisherige Lehrerin wurde im Kampf gegen die Dubharan schwer verletzt, darum macht sich das Mädchen auf den gefährlichen Weg zu einer anderen. Doch der Einfluß der dunklen Zauberer wird größer.

Stöbern in Science-Fiction

War was?

„War was?“ kann man nur witzig finden, wenn man Star Wars nicht mag.

Lieblingsleseplatz

Die Optimierer