Norbert Winistörfer Ab ins Ausland

Inhaltsangabe zu „Ab ins Ausland“ von Norbert Winistörfer

Lust auf Kofferpacken? Sehnsucht nach Exotischem? Jährlich realisieren 32'000 Schweizerinnen und Schweizer diesen Wunsch und wandern aus. Die Neuausgabe des Beobachter-Standardwerks zeigt, wie der Auslandsaufenthalt gelingt. Welche Chancen bieten sich im Ausland? Wie bereiten sich Globetrotter, Arbeitnehmende, Pensionäre oder Studierende am besten vor? Was ist in Sachen AHV, Steuern, Kranken- und Pensionskasse vorzukehren? Wie gelingt die Rückkehr in die Schweiz? Das Handbuch bietet handfeste Informationen zu allen relevanten Themen: Finanzen, Versicherungen, Abmeldung und Umzug. Das neu erarbeitete Handbuch enthält viele praktische Tipps und rund 100 Adressen, die bei der seriösen Reiseplanung hilfreich sind. So rückt der Traum vom Ausland in greifbare Nähe.

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi