Norbert Winistörfer Ich mache mich selbständig

Inhaltsangabe zu „Ich mache mich selbständig“ von Norbert Winistörfer

Sich den Traum vom eigenen Unternehmen erfüllen und sich dabei erfolgreich im Markt etablieren? Es gilt die Ausgangslage genau zu analysieren, die Finanzierung zu sichern, Geschäftsmodelle, Strategien und Businessplan zu entwickeln und schliesslich noch eine Rechtsform zu wählen. Auf den ersten Blick scheint der Weg zur Selbständigkeit im Beruf mit zahlreichen Hürden gespickt. Der Beobachter-Ratgeber ermöglicht, diese Barrieren zu überwinden, und ermutigt, die wichtigsten Fragen frühzeitig zu klären und zu regeln. Der erfahrene Autor Norbert Winistörfer führt Schritt für Schritt mit vielen Insidertipps zum Ziel. Die Anleitungen sind leicht verständlich und an der modernen Praxis orientiert. Besonders hilfreich sind über 60 Online-Vorlagen, Checklisten und Infoblätter. Diese lassen sich einfach an das individuelle Business anpassen und sparen so viel Zeit.

Gehen, um zu bleiben

missricki