Norbert Wolf Dürer

Inhaltsangabe zu „Dürer“ von Norbert Wolf

Der Meister der deutschen Renaissance Albrecht Dürer (1471-1528) war in erster Linie für seine Holzschnitte berühmt – doch zugleich war er ein herausragender Maler, dessen Gemälde die damalige deutsche Kunstszene beispielhaft wiederspiegeln. Dürer gilt sogar als die Verkörperung der gesamten deutschen Hochrenaissance. Einfluss auf seine künstlerische Entwicklung hatten vor allem seine Reisen nach Italien (wo er bei Giovanni Bellini studierte) – er verbindet in seinen Werken deutsche und italienische Züge. Dürer war ehrgeizig und wissbegierig; in späteren Jahren forschte und schrieb er über Kunsttheorie und Mathematik – seitdem gilt er nicht nur als einer der größten nordeuropäischen Künstler seiner Zeit, sondern auch als einer ihrer führenden Denker. Dieses Buch bietet einen Überblick über Dürers Gesamtwerk; es stellt seine Öl-, Tempera- und Aquarellbilder vor, seine Schnitte und Stiche, seine Zeichnungen und Skizzen. Eine perfekte Einführung in sein Leben und Werk! Über die Reihe: Jeder Titel in TASCHENs Kleiner Reihe – Kunst enthält: •eine ausführliche chronologische Zusammenfassung von Leben und Werk des Künstlers, die dessen kulturelle und historische Bedeutung würdigt •eine prägnant verfasste Biographie •insgesamt rund 100 Farbabbildungen mit erläuternden Bildunterschriften

Die Stadt des Affengottes

Modernes Indiana Jones in Buchform. Klasse!

RoteFee

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day