Norbert Wolf Giuseppe Arcimboldo

Inhaltsangabe zu „Giuseppe Arcimboldo“ von Norbert Wolf

Für Salvador Dali war er Inspiration und Vorbild gleichermaßen: Giuseppe Arcimboldo, der in der Spätrenaissance als erfolgreicher Künstler am Kaiserhof in Prag beschäftigt war, ist zu Beginn des 20. Jahrhunderts von den Surrealisten und Dadaisten wieder entdeckt worden. Berühmt wurde er durch seine unvergleichlichen Porträts, in denen er Pflanzen, Früchte, Tiere oder Gegenstände, wie z.B. Bücher, so kunstvoll arranierte, dass identische Bildnisse des Porträtierten entstanden. Die ganze Palette seines Multitalents wird in diesem handlichen Buch hervorragend wiedergegeben.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist

eulenmatz

Vom Anfang bis heute

wsnhelios

Das andere Achtundsechzig

Ein Buch, welches mit der 68er – Mythen auf wissenschaftlicher Basis aufräumt.

Nomadenseele