Norbert Wolf Jugendstil

Inhaltsangabe zu „Jugendstil“ von Norbert Wolf

Prachtvolle Überblicksdarstellung Der Jugendstil ist eine der populärsten Epochen der Kunst, deren Faszination bis heute unvermindert anhält. Er war kein einheitlicher Kunststil, sondern entwickelte in verschiedenen Genres und Ländern eigenständige Formen. Der hochwertig ausgestattete Bildband fasst die einzelnen Strömungen und Ausprägungen der weitgefächerten Kunstrichtung zusammen und stellt Malerei, Plakatkunst, Architektur, Ornamentik, Mode und Design nicht isoliert, sondern länderübergreifend und in ihren Wechselwirkungen dar. Ein glanzvolles Gesamtbild in allen Facetten.

Ein toller Überblick über diese kurze Epoche mit so wundervollen Aufnahmen und Bildern. Ein gelungener Prachtband!

— claudeste
claudeste

Green Bonanza

once-upon-a-time

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben