Norbert Wolf Kirchner

Inhaltsangabe zu „Kirchner“ von Norbert Wolf

Radikaler Neuerer, Pionier neuer Kunstformen

Der deutsche expressionistische Maler und Graphiker Ernst Ludwig Kirchner (1880-1938), Mitbegründer der Künstlergruppe "Die Brücke", schuf einige der ausdrucksstärksten Holzschnitte und kraftvollsten expressionistischen Werke des 20. Jahrhunderts. Tragischerweise beging er Selbstmord, nachdem die Nazis seine Kunst als "entartet" diskreditiert hatten.

Über die Reihe:

Jeder Titel in TASCHENs Kleiner Reihe – Kunst enthält: •eine ausführliche chronologische Zusammenfassung von Leben und Werk des Künstlers, die dessen kulturelle und historische Bedeutung würdigt
•eine prägnant verfasste Biographie
•insgesamt rund 100 Farbabbildungen mit erläuternden Bildunterschriften

Unterwegs in Nordkorea

Es ist ein Reiseführer, das muss einem klar sein.

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

• Rezension zu "Ernst Ludwig Kirchner" von Ernst L. Kirchner

Kirchner

Minerva

03. February 2010 um 16:15

Kurze aber doch sehr schöne Bio über den Künstler mit einem chronologischen Abriss seiner Zeiten in Dresden und Berlin.
    Die Bilder sind gut abgebildet, keine Auschnitte oder Detailabbildungen.
    Für Kirchner oder Brücke-Fans ein Muss.