Norbert Wolf Tizian

Inhaltsangabe zu „Tizian“ von Norbert Wolf

Tizian gilt als wichtigster und einflussreichster Vertreter der venezianischen Malerei im Cinquecento. So avancierte er zum offiziellen Maler der Republik Florenz und des spanischen Königshauses. Sein glanzvolles Licht- und Farbenspiel und seine einzigartige Liebe zum Detail setzten in der gesamten Malerei völlig neue Maßstäbe. Neben seiner revolutionären Technik bestach der "Malerfürst" aber auch durch Noblesse, Witz und großes diplomatisches Geschick, was ihm den Ruf als gerissenen und unerbittlichen Geschäftsmann eintrug. Ein Grund, weshalb er bei seinen Auftraggebern künstlerische Freiheiten genoss wie kaum ein anderer Maler seiner Zeit. Der brillant geschriebene Text führt den Leser sehr persönlich an das außergewöhnliche Werk des großen Meisters heran und lüftet so manches Geheimnis, das sich bis heute hinter dem Mythos Tizian verbirgt.

Im nächsten Leben ist zu spät

Sehr motivierend!

MarciaViola

Jagd auf El Chapo

Großartige geschriebener Insider Bericht über Jagd auf El Chapo

Mattder

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

Lass uns über Style reden