Norbert Wolf Tizian

Inhaltsangabe zu „Tizian“ von Norbert Wolf

Tizian gilt als wichtigster und einflussreichster Vertreter der venezianischen Malerei im Cinquecento. So avancierte er zum offiziellen Maler der Republik Florenz und des spanischen Königshauses. Sein glanzvolles Licht- und Farbenspiel und seine einzigartige Liebe zum Detail setzten in der gesamten Malerei völlig neue Maßstäbe. Neben seiner revolutionären Technik bestach der "Malerfürst" aber auch durch Noblesse, Witz und großes diplomatisches Geschick, was ihm den Ruf als gerissenen und unerbittlichen Geschäftsmann eintrug. Ein Grund, weshalb er bei seinen Auftraggebern künstlerische Freiheiten genoss wie kaum ein anderer Maler seiner Zeit. Der brillant geschriebene Text führt den Leser sehr persönlich an das außergewöhnliche Werk des großen Meisters heran und lüftet so manches Geheimnis, das sich bis heute hinter dem Mythos Tizian verbirgt.

Zimmer mit Pflanze

Kamima

Molly's Kitchen - Stadt, Land, Genuss – vom Glück, zu kochen und zu genießen

Soulfood zum Nachkochen, traumhaftes Koch- und Backbuch

Mrslaw

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

Die Herzlichkeit der Vernunft