Norbert Zimmermann Titanic-Das Ende einer Illusion

Inhaltsangabe zu „Titanic-Das Ende einer Illusion“ von Norbert Zimmermann

Eine detaillierte Erzählung der Historie der Titanic von der Planung bis zur heutigen Situation als Wrack am Meeresgrund.

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

• Rezension zu "Titanic-Das Ende einer Illusion" von Norbert Zimmermann

Titanic-Das Ende einer Illusion

Yvi

04. July 2011 um 19:38

Das Thema Titanic kennt wahrscheinlich jeder : Der Untergang des unsinkbaren Luxusliners, bei dem 1500 Menschen ihr Leben ließen. Der Autor Norbert Zimmermann hat die Katastrophe aus seiner Sicht in leicht verständlicher Sprache ohne ganze das technische Drumherum dargestellt. Er ist dabei auch auf die Schicksale der Menschen an Bord eingegangen und hat nicht nur die Katastrophe an sich dargestellt. Er bringt die im Laufe der Jahre neu aufgekommenen Verschwörungstheorie, die Untersuchung der Ausschüsse und auch den Erfahrungsbericht des Sohnes einer Überlebenden mit ein. Man merkt, dass der Autor sich schon lange mit dem Thema beschäftigt und dass es ihm ans Herz gewachsen ist.

• Rezension zu "Titanic-Das Ende einer Illusion" von Norbert Zimmermann

Titanic-Das Ende einer Illusion