Norberto Fuentes Die Autobiographie des Fidel Castro

Inhaltsangabe zu „Die Autobiographie des Fidel Castro“ von Norberto Fuentes

So nah dran war kein anderer Castro-Biograf: Norberto Fuentes, einer der ehemals engsten Freunde und Mitstreiter des »máximo líder«, kennt Fidel Castro wie kaum jemand sonst. Auf dieser Grundlage hat er eine fiktive Autobiographie geschrieben, die sich vor allem auf den Menschen Castro und dessen Beweggründe konzentriert. Fidel Castro ist ein Mythos. Nach fast fünfzig Jahren ist er nun als Regierungschef zurückgetreten. Die amerikanischen Präsidenten hat er fast ein halbes Jahrhundert lang kommen und gehen sehen, das sowjetische Imperium, das ihn stützte und bedrohte, hat er ebenso überlebt wie unzählige Attentate, und er hat viele Mitstreiter und Weggefährten - einige nicht ohne sein Zutun - sterben sehen. Fuentes rückt manches Bild zurecht und setzt neue, überraschende Akzente, die aufhorchen lassen. Castros großer Freund Che Guevara, ein Rivale, der entfernt werden mußte? »Das wahrscheinlich für lange Zeit beste Buch über den kubanischen Diktator.« Die Zeit

Stöbern in Biografie

Barbarentage

wandablue

Troublemaker

Sehr exposiver Stoff und überaus mutiv. Respekt!

AberRush

Ich bin mal eben wieder tot

katzenminze

Wir werden glücklich sein

howaboutlife

Mileva Einstein oder Die Theorie der Einsamkeit

Eine emotionale Biografie über eine gescheiterte Wissenschaftlerin wie Ehefrau.

seschat

Wir sind dann wohl die Angehörigen

Das geht unter die Haut.

blaues-herzblatt