Noreen Naranjos Velazquez Das sinkende Hebammenschiff

Inhaltsangabe zu „Das sinkende Hebammenschiff“ von Noreen Naranjos Velazquez

Bittere Worte beschreiben eine Zukunft ohne Hebammen. Es geht schon lange nicht mehr nur um die außerklinische Geburtshilfe. In wenigen Monaten wird vielmehr ein komplettes Kartenhaus einstürzen. Ab Sommer 2016 bahnt sich eine Katastrophe an. Wenn die Hebammenbetreuung während der Schwangerschaft und nach der Geburt nicht mehr existiert, wird ein eisiger Strudel das einstige Babyglück mit in die Tiefen des Ozeans ziehen. Zu welchem Preis wird das Hebammenschiff sinken? Überwindet es jedoch mit Hilfe entschlossener Seelotsen den Sturm, kann es wieder Hoffnung geben. Im Extremfall bleibt unseren Kindern von heute und morgen nur eine überaus riskante Geburt mit schmerzhaften Nachwehen. Noch ist das sinkende Hebammenschiff ein Appell an die menschliche Vernunft.

Die Entdeckung des Glücks

aspecialkate

Green Bonanza

Anni1609

Sex Story

Let´s talk about sex, baby!

jegelskerboeger

In 80 Buchhandlungen um die Welt