Armutszeugnis

Cover des Buches Armutszeugnis (ISBN: 9783430143363)

Inhaltsangabe zu "Armutszeugnis"

Mit Krediten wurden einst Länder für die richtige Ideologie belohnt, dann gab es Geld und Waffen gegen Rohstoffe, heute haben Schulden, Zinslast und drohender Staatsbankrott die sogenannte Dritte Welt fest im Griff. Die Folgen - Terror, Verelendung, Umweltzerstörung - schlagen wie ein Bumerang auf uns zurück.§§Noreena Hertz analysiert die Auswirkungen einer jahrzehntelang verfehlten Politik. Sie fordert radikales Umdenken und zeigt Wege aus der globalen Schuldenfalle.§Ein visionäres Buch zu einem Thema, das über Krieg und Frieden im 21. Jahrhundert mitentscheiden wird.

Sprache:
Verlag:Econ