Die Schöne und die Kluge

Die Schöne und die Kluge

Inhaltsangabe zu "Die Schöne und die Kluge"

Irgend etwas stimmt nicht mehr zwischen Janne und mir. Was ist nur los mit meiner kleinen Schwester? fragt Katrin sich, sie haben sich doch früher gut verstanden. Jetzt aber ist Janne dreizehn und Katrin fünfzehn. Janne nervt es, daß alle ihr die große Schwester als Vorbild vorhalten, daß sie nicht so sein darf, wie sie ist. Und Katrin fühlt sich in der alten Rolle der Großen und Vernünftigen nicht mehr wohl, sie will nicht immer im Schatten der schöneren Schwester stehen. Irgendwann fangen die beiden an, miteinander zu reden – auch über den lieben Augustin natürlich. Wie kam es, daß sie sich ausgerechnet in denselben Jungen verliebten?

Verlag:ROWOHLT Repertoire
Erscheinungsdatum:22.06.2018