Norgard Kohlhagen Nachtigall und Lerche oder Liebe ist Wahnsinn

Inhaltsangabe zu „Nachtigall und Lerche oder Liebe ist Wahnsinn“ von Norgard Kohlhagen

Nichts ist so schwierig wie der Anfang einer Liebe. Was sagst du als ersten Satz? Wie kommt es zur ersten Verabredung? Meint er (oder sie) eigentlich wirklich dich? Oder bildest du dir nur ein, da ginge eine Geheimbotschaft an dich ab? Das fragen sich Lina Lerche und Philibert Rossignol. Er ist als Austauschschüler in ihrer Klasse. Sie lesen "Romeo und Julia". "Es war die Nachtigall und nicht die Lerche ..." An der Stelle gucken sie sich an. Er (Rossignol = Nachtigall) und sie, die kleine Lerche - sind sie verknallt? Mehr noch: Ist das die große Liebe? Und was wird daraus, wenn er nach ein paar Wochen zurückmuß nach Frankreich?

Ein Sommer in Sommerby

Als Kinderbuch bisher das Highlight des Jahres!

mabuerele

Wir sind alle ein Wunder

Eine wunderschöne und berührende Geschichte

liberumseculum

Wolkenherz - Eine Fährte im Sturm

sehr spannend und macht Lust auf mehr....

KJBsamovar

Nevermoor