Norma Banzi Der Popstar und sein Anwalt

Inhaltsangabe zu „Der Popstar und sein Anwalt“ von Norma Banzi

Als der junge Musikstar Angel auf 10 Millionen Dollar verklagt wird, vermittelt ihm sein Manager den eleganten und erfolgreichen Anwalt Vincent Gable. Es funkt sofort zwischen den beiden so unterschiedlichen Männern, doch Angel verdrängt seine Probleme und daher geht das erste Zusammentreffen mit Vincent gründlich schief. Der Anwalt verzichtet lieber auf ein lukratives Mandat, als sich von dem unreifen Musiker auf der Nase herumtanzen zu lassen. Angel ist wider Willen davon beeindruckt, dass ihn jemand so kaltschnäuzig abserviert hat. Und auch sonst geht ihm der große, kräftig gebaute Mann mit der sexy Samtstimme nicht mehr aus dem Sinn. Nach einem anstrengenden Videodreh nimmt er all seinen Mut zusammen, besucht Vincent in seiner Wohnung und verführt ihn. Vincent übernimmt nicht nur das Mandat, sondern wird Angels Liebhaber. Aber er glaubt, mit 40 Jahren zu alt für Angel zu sein. Und dann präsentiert ihm Angel auch noch seinen jungen Lebensgefährten Jamie ... Hinweis: Dieses E-Book ist eine überarbeitete Version des Titels in zweiter Auflage. Die Grundstruktur der Geschichte wurde nicht verändert. Tags: Ménage, M/M/M, schwul, gay, Polyamory, Popstar

Dann schlaf auch du

Das Licht zwischen den Wolken

Sehr schöne und emotionale Familiengeschichte

momomaus3

Heimkehren

Eine wunderschöne Geschichte über Generationen hinweg!

Lealein1906

• Mir fehlt das Gefühl

Der Popstar und sein Anwalt

29. June 2014 um 18:07

Inhalt: Vincent Gable ist Anwalt und vertritt die Stars der Hollywoodszene. Als der Popstar Angel auf 10 Millionen Dollar verklagt wird, soll Vincent ihn vertreten. Das erste Zusammentreffen verläuft allerdings alles andere als gut. Angel benimmt sich wie ein unreifer Musiker, dem der Ernst der Lage nicht ganz klar zu sein scheint. Marc Stone, der Mann hinter dem Produkt Angel, ist fasziniert von Vincent, der ihn einfach so hat stehen lassen. Kurz darauf steht Marc vor Vincents Wohnung. Die beiden landen im Bett und beginnen eine heimliche Affäre unter dem Deckmantel des Anwalts/Mandaten – Verhältnisses. Marc gibt es allerdings nur im Doppelpack. Er ist seit Jahren mit seinem Cousin Jaime zusammen. Die Dreiecksbeziehung steht unter keinem guten Stern, während Vincent unter dem Altersunterschied zu leiden hat und sich viel zu alt für die zwei jungen Stars hält, müssen Jamie und Marc auch mit einigen Problemen kämpfen. Zudem gibt es noch die erzkatholische Familie von Vincent und Paparazzo, die ihnen das Leben schwer machen. Hat diese Liebe eine Chance? Meinung: Die Autorin hat eine interessante Grundidee geliefert. Dreiecksbeziehungen in Büchern sind mir noch nicht so oft begegnet und ich war wirklich gespannt, wie diese Konstellation in der Glitzer- und Glamourwelt umgesetzt worden ist. Leider war aber schon nach ein paar Seiten die Luft raus und meine Vorfreude dahin. Das “Ich muss unbedingt weiterlesen” – Gefühl wollte sich einfach nicht einstellen. Ich fand den Stil der Autorin sehr nüchtern und streckenweise unglaublich zäh. Für mich gibt es ganz klar drei große Kritikpunkte: die Charaktere, fehlendes Gefühl und die Ideenfülle.  Charaktere: Die drei Protagonisten sind sehr unterschiedlich. Vincent, der ruhige und kontrollierte Anwalt sowie Marc, der labile und aufgedrehte Sänger und Jamie, der sanfte Mann im Hintergrund. Jamie stellt für mich den greifbarsten und sympathischsten Charakter dar. Vincent hingegen kommt sehr kühl rüber, egal ob es ums Geschäft geht oder er seinen beiden Lovern eine Liebeserklärung macht. Er ist immer distanziert und Marc empfand ich beim Lesen als sehr anstrengend und überdreht. Außerdem wirkt sein Charakter sehr überladen durch die ganzen Komplexe und Probleme. Gefühl: Gefühle sind das A und O eines Buches. Leider konnte mir diese Geschichte keine Emotionen entlocken. Es war einfach zu nüchtern. Ich hab zwar von Liebe, Angst, Erotik und auch Wut gelesen, aber gefühlt hab ich leider nichts. Mir hat die Tiefe gefehlt, das Mitfiebern, Mitleiden und das anregende Kribbeln zwischen den Männern. Ideen: Wie gesagt, die Grundidee finde ich super, aber im Laufe der Geschichte gab es so viele verschiedene Ideen und Ansätze, dass ich mich schon zur Mitte hin übersättigt gefühlt habe. Vieles wurde einfach in den Raum gestellt und nicht weiter verfolgt und beachtet. Die Geschichte hat eigentlich unheimlich viel Potential, gerade was die emotionale Seite anbelangt. Vincent hat italienische Wurzeln, zwar lebt die Familie schon die 4. Generation in der USA, aber ein bisschen italienisches Temeprament wäre ganz schön gewesen. Auch seine Familie, die erzkatholisch ist und nicht gerade schwulenfreundlich, bietet überrraschend wenig Reibungspunkte. Fazit: Konnte mich leider nicht überzeugen.