Herzschlagen

von Norma Fox Mazer
Herzschlagen

Inhaltsangabe zu "Herzschlagen"

Sie sind die besten Freunde, der große, gut aussehende Todd und der kleine, quirlige Amos. Aber ihre Freundschaft wird auf eine harte Probe gestellt, als sie sich beide in Hilary verlieben. Und Hilary fühlt sich mal mehr zu Todd hingezogen, mal ist sie lieber mit Amos zusammen. Als Amos schwer krank wird, glaubt Todd, dass es Amos hilft, wenn Hilary nur noch für ihn da ist. Aber kann so ein Deal mit Gefühlen funktionieren? Amos stirbt, und Todd muss erkennen, dass sich durch den Tod des Freundes auch sein Leben von Grund auf verändert. Gefühlvoll und ohne falsche Sentimentalität wird erzählt, wie drei Jugendliche ihre erste große Liebe erleben.

Sprache:
Verlag:Beltz