Norma Fox Mazer Himbeer ist sein Lieblingseis

Inhaltsangabe zu „Himbeer ist sein Lieblingseis“ von Norma Fox Mazer

Lange Zeit war es für Jessie nur eine Geschichte, die ihr die Mutter immer und immer wieder erzählen musste: Eines Tages hatte ihr Vater sie einfach verlassen, ohne auch nur ein Wort zu sagen. Doch inzwischen ist Jessie alt genug, um diese Geschichte zu hinterfragen. Wer ist ihr Vater und warum wollte er nichts mehr mit ihr und ihrer Mutter zu tun haben? Sie beschließt sich auf die Suche nach ihm zu machen; Stück für Stück fügt sie alle Informationen zusammen. Dabei erkennt sie, dass ihr Vater gar nicht so spurlos verschwunden ist: Sie selbst ist die Spur, die er hinterlassen hat. Und sie ist fest entschlossen ihn damit zu konfrontieren.

Petronella Apfelmus - Hexenbuch und Schnüffelnase

black_horse

Animox. Die Stadt der Haie

QueenSize

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Total niedliche Geschichte

Leylascrap

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Skyline-Of-Books

Willy Puchners Fabelhaftes Meer

sarah_elise

Eine Insel zwischen Himmel und Meer

lex-books

• Für mich eines der besten Jugendbücher die es gibt !

Himbeer ist sein Lieblingseis

divergent

24. December 2014 um 11:52

Die 14-jährige Jessie sucht ihren verschollenen Vater. Also sie sich kurz vor ihrem 15.Geburtstag immer mehr nach einem Vater sehnt, macht sie sich auf der Suche nach ihm. Durch schwierige Gespräche mit ihrer Mutter erfährt sie schließlich mehr über die damaligen Umstände.Und dann, eines Tages trifft Jessie ihn zufällig... Ich habe da Buch mit ca. 12 oder 13 Jahren gelesen und es hat mich bis heute nicht losgelassen. (was daran liegt, dass ich ein ähnliches Schicksal habe) Für mich persönlich ist "Himbeer ist sein Lieblingseis" eines der besten Jugendbücher die es gibt! Die Geschichte ist mitreißend, traurig und berührend zugleich! Also wenn ihr die Chance bekommt, dieses Buch zu lesen, dann ergreift sie !