Himbeer ist sein Lieblingseis

von Norma Fox Mazer
Himbeer ist sein Lieblingseis

Inhaltsangabe zu "Himbeer ist sein Lieblingseis"

Lange Zeit war es für Jessie nur eine Geschichte, die ihr die Mutter immer und immer wieder erzählen musste: Eines Tages hatte ihr Vater sie einfach verlassen, ohne auch nur ein Wort zu sagen. Doch inzwischen ist Jessie alt genug, um diese Geschichte zu hinterfragen. Wer ist ihr Vater und warum wollte er nichts mehr mit ihr und ihrer Mutter zu tun haben? Sie beschließt sich auf die Suche nach ihm zu machen; Stück für Stück fügt sie alle Informationen zusammen. Dabei erkennt sie, dass ihr Vater gar nicht so spurlos verschwunden ist: Sie selbst ist die Spur, die er hinterlassen hat. Und sie ist fest entschlossen ihn damit zu konfrontieren.

Verlag:Carlsen
Erscheinungsdatum:01.09.2004