Norma Klein Trennungen

Inhaltsangabe zu „Trennungen“ von Norma Klein

Ali fliegt in den Sommerferien nach Berkeley zu ihrem Vater. Dort hat sie gewohnt, bevor ihre Eltern sich scheiden ließen. Dort lebt auch Gretchen, ihre engste Freundin und Ethan, Gretchens Bruder. Ali und Ethan verlieben sich ineinander. Der Vater ist mittlerweile wieder verheiratet. Als er erfährt, daß Alis Mutter eine lesbische Beziehung mit ihrer Freundin Peggy eingeht, versucht er, das Sorgerecht für Ali zu bekommen. Er setzt Ali massiv unter Druck, verbietet ihr den Kontakt zu ihrer Mutter. Ali ist durch den Vater verunsichert und kann sich nicht entscheiden. Doch da taucht plötzlich Alis Mutter in Berkeley auf. Sie fragt Ali, wo sie wirklich leben möchte. Ali muß sich entscheiden.

Stöbern in Jugendbücher

The Promise - Der goldene Hof

Die tolle Idee ist gut, das Potential wurde jedoch leider nicht ganz ausgeschöpft.

traumbuchfaenger

Liebe, Schnee und andere Desaster

Ein süßes, romantisch-winterliches Buch für zwischendurch!

Maedilein_chen

Snow

Snow, eine Geschichte die vielleicht viel mehr sein könnte.

pikkuosmo

PS: Ich mag dich

4,5 Sterne. Vorhersehbar aber schön. Ein tolles Wohlfühlbuch

STERNENFUNKELN

Pearl - Liebe macht sterblich

Ein fesselndes Buch !

Bambee

Deine letzte Nachricht. Für immer.

Emotional aufwühlend und Stoff zum selbstreflektierten.

kuschelige_buecherecke