Norma Zvolsky Retrieverschule für Welpen

Inhaltsangabe zu „Retrieverschule für Welpen“ von Norma Zvolsky

Ein Retrieverwelpe soll es sein! Doch wie findet man den passenden Züchter, wie macht man seine Wohnung welpensicher und wie beginnt man mit der Grundausbildung? Damit Welpenbesitzer auf ihr neues quirliges Familienmitglied vorbereitet sind und der kleine Kerl nicht sofort die ganze Wohnung auf den Kopf stellt, gibt Norma Zvolsky lebensrettende Tipps zu Haltung, Erziehung und Beschäftigung dieser intelligenten und sportlichen Hunde. Dabei legt sie besonderen Wert auf die altersgerechte Ausbildung: die Erziehungsschritte und das Dummy-Training werden in Stufen aufgebaut und so individuell an den Entwicklungsstand des Welpen angepasst.

Gut wird vermittelt, wie Welpenerziehung ablaufen sollte. was man die anderen 22 Stunden am Tag machen sollte, erfährt man nicht.

— Beust

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

• Rezension zu "Retrieverschule für Welpen" von Norma Zvolsky

Retrieverschule für Welpen
    sab-mz

sab-mz

21. August 2009 um 15:19

Das Buch ist einfach super für alle,die sich einen Retriever anschaffen wollen.Man weiss worauf man achten muss,wie man die Wohnung "Umbauen" muss und auf was man sich einlässt.Auch eine grosse Hilfe im Umgang mit dem neuen Fmailienmitglied.