Norman Bücher Abenteuer Motivation: Lebensimpulse des Extremläufers Norman Bücher (German Edition)

Inhaltsangabe zu „Abenteuer Motivation: Lebensimpulse des Extremläufers Norman Bücher (German Edition)“ von Norman Bücher

Lernen Sie vom Extremen für Ihren Alltag! Abenteurer und Extremläufer Norman Bücher ist einer der gefragtesten Redner zum Thema Motivation. Um seine gewaltigen sportlichen Herausforderungen mental meistern zu können, greift er auf einen Rucksack voller bewährter Methoden und mentaler Techniken zurück. Mit diesen schafft er es, seine eigene Motivation auch unter den extremsten Bedingungen seiner Abenteuer aufrechtzuerhalten und Hindernisse immer wieder zu überwinden. Angelehnt an den Ablauf seiner Laufevents zeigt der Autor, wie das Abenteuer Motivation für jeden erlebbar wird. Erfolgsgaranten aus dem Extremsport wie u. a. Leidenschaft, Konzentration, Authentizität, Fokussierung, Selbstdisziplin, aber ebenso die Beschäftigung mit der Einsamkeit und Angst sind auch für den privaten und beruflichen Alltag gewinnbringend. Der besondere Ansatz des Motivationstrainers inspiriert Menschen, ihre eigenen Wege zu gehen und lässt Grenzen im Kopf verschwinden. Die Leser erhalten erprobte Impulse, um ihre Ziele genau zu definieren, mit Freude zu erreichen und ihren Horizont zu erweitern.

Das richtige Buch zum richtigen Zeitpunkt - Sehr motivierend

— Argent
  • Tolles Motivations Buch

26. January 2017 um 14:34

Interessantes Buch, gute Tipps um die Motivation zu steigern, schöne Anekdoten aus dem Leben und Begegnungen mit anderen Menschen.Wer sich schon mit Mentaler-Arbeit auseinander gesetzt hat wird, nichts oder wenig Neues lesen, aber manchmal tut es auch einfach gut sich das ganze nochmals vor Augen zu führen oder nochmals in einer anderen Tonalität in einem anderen Zusammenhang zu lesen.Ich selbst bereite mich gerade für einen (für mich sehr wichtigen) Lauf vor, zuvor bin ich schon zwei Mal gescheitert und daher war es nicht ganz einfach mich wieder zu motivieren. Norman Büchers Buch hat es jedoch geschafft mir den letzten Kick zu geben um neue Motivation zu finden und vor allem mir selbst einzugestehen, dass es okay ist, dass ich es nicht beim ersten Anlauf geschafft habe und es jetzt umso besser funktioniert mit der richtigen Einstellung und Motivation.Fazit: Tolles Motivation-Buch. Wer bahnbrechend Neues sucht wird allerdings nicht fündig bzw. enttäuscht werden.