Norman Dark Lotus im Wind

Inhaltsangabe zu „Lotus im Wind“ von Norman Dark

In Kyōto am Rande des Gion-Viertels, dem berühmten Stadtteil der Geishas werden zwei junge Frauen von beunruhigenden Ereignissen verstört. Zur Zeit des Obon, dem Fest der Toten, erscheint ihnen eine Geisha mit schaurigem Aussehen. Keine der beiden Frauen kann mit der Botschaft etwas anfangen, bis es zur Katastrophe kommt.
Gleichzeitig wird die Geschichte eines armen Fischermädchens erzählt, das in den 20er Jahren von seinen Eltern verkauft wird und von der Maiko zur Geisha aufsteigt. Das dunkle Kapitel ihres Werdegangs verschweigt sie, sodass sie erpressbar wird.
Wie beide Geschichten zusammenhängen, erfahren die Leser erst zum Schluss. Dramatische Ereignisse im Japan von einst und jetzt, die unter die Haut gehen.

Stöbern in Science-Fiction

SoulSystems 1: Finde, was du liebst

SiFi-Dystopie mit viel Romantik und einigen Thriller Elementen. Im Moment noch sehr verworren, aber toller Auftakt!

elafisch

Der Hain hinter dem Herrenhaus

Eine Novelle mit viel Charme...

kleeblatt2012

Der Nekromant - Totenkult

Ich bin begeistert von der fatalistischen Art von Connor

annlu

Zwischen zwei Sternen

Bibliomania

Der Wanderer: Madrak

sehr mitreißend geschrieben, man traut sich kaum, es aus der Hand zu legen

Rine_Goldammer

QualityLand

Humorvoll im Stil von Mark Uwe Kling und gleichzeitig gesellschaftskritisch über unsere moderne digitale Welt

aufgeblaettert