Neustart im Kopf

von Norman Doidge
Neustart im Kopf

MartinMeyers avatar

Inhaltsangabe zu "Neustart im Kopf"

Norman Doidge, Psychiater und Psychoanalytiker, verbindet faszinierende Einblicke in die neueste Neurologieforschung mit aufsehenerregenden Beispielen aus der Praxis.Wie das der Frau, die mit nur einer Hirnhälfte geboren wird. Diese jedoch organisierte sich so, dass sie wie ein ganzes Hirn funktioniert. Oder das von dem Mann, dessen Gehirn nach einem Schlaganfall die Hirnströme in gesunde Hirnregionen »umleitet« und seinem gelähmten Arm die Bewegungsfähigkeit zurückgibt. All dies ermöglicht unser Gehirn, das sich viel stärker verändern kann, als wir bislang dachten.

Verlag:Campus
Erscheinungsdatum:29.02.2008

MartinMeyers avatar
    MartinMeyervor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Faszinierendes Wissen, spannend dargeboten. So manches hätte der Autor noch etwas vertiefen können.
    SagMals avatar
    SagMalvor 9 Monaten