Norman Mailer Portrait of Picasso As a Young Man

Inhaltsangabe zu „Portrait of Picasso As a Young Man“ von Norman Mailer

Norman Mailer schreibt über den jungen Pablo Picasso, der von Barcelona nach Paris aufbrach und dort die "produktivste Zeit seines Lebens", so der Autor, verbrachte. Die ungewöhnliche Beziehung, die der Künstler dort mit Fernande Olivier unterhielt, stellt Mailer ins Zentrum seiner Darstellung, in der er auch die dunklen Seiten des Genies zeigt: die Egozentrik, die Rücksichtslosigkeit gegenüber Frauen, die sexuellen Obsessionen. Darüber hinaus gibt er einen intimen Einblick in das Pariser Künstlerleben um 1900. (Quelle:'Flexibler Einband')

Umfangreiche Biografie des jungen Picassos mit viel Bildmaterial. Leider mit einem ermüdenden Hang zu erotischen Auslegungen.

— SinjeB
SinjeB

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis