Norman Mailer Portrait of Picasso As a Young Man

Inhaltsangabe zu „Portrait of Picasso As a Young Man“ von Norman Mailer

Norman Mailer schreibt über den jungen Pablo Picasso, der von Barcelona nach Paris aufbrach und dort die "produktivste Zeit seines Lebens", so der Autor, verbrachte. Die ungewöhnliche Beziehung, die der Künstler dort mit Fernande Olivier unterhielt, stellt Mailer ins Zentrum seiner Darstellung, in der er auch die dunklen Seiten des Genies zeigt: die Egozentrik, die Rücksichtslosigkeit gegenüber Frauen, die sexuellen Obsessionen. Darüber hinaus gibt er einen intimen Einblick in das Pariser Künstlerleben um 1900. (Quelle:'Flexibler Einband')

Umfangreiche Biografie des jungen Picassos mit viel Bildmaterial. Leider mit einem ermüdenden Hang zu erotischen Auslegungen.

— SinjeB

Lass uns über Style reden

Kein Ratgeber, aber unterhaltsam

anna-lee21

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean

Marx und wir

Lockerer Schreibstil und ein Interview, welches es nie gab.

StMoonlight

Die 21