Die Sache mit der Wirtschaft

Cover des Buches Die Sache mit der Wirtschaft (ISBN:9783741827679)

Inhaltsangabe zu "Die Sache mit der Wirtschaft"

Das wirtschaftliche Geschehen bestimmt immer mehr unseren Alltag und die Politik. Die vorliegenden Überlegungen zum Thema Wirtschaft wollen, frei von ideologischer Voreingenommenheit, selbstverständlich Gewordenes hinterfragen, Grundsätzliches in den Blick nehmen, sich an Antworten herantasten. Aus philosophischer Sicht scheint es durchaus geboten, die Frage nach der Wirtschaft und ihrer Bedeutung für unser Leben erneut zu stellen, jeder Einzelne für sich, aber auch die Gesellschaft als Ganzes.

Verlag:epubli
Erscheinungsdatum:24.06.2016