Norman Nekro Der Todestagverkäufer

Inhaltsangabe zu „Der Todestagverkäufer“ von Norman Nekro

Nur ein Scharlatan mit Hakenkralle? Die wichtigste Frage im Leben: Er hat die Antwort!

— NormanNekro

LaPhine

Das Erbe der Macht - Ascheatem

ein spannender Teil

Fantasy Girl

• Rezension zu "Der Todestagverkäufer (Froebius! - Im Bannkreis des Unheimlichen)" von Norman Nekro

Der Todestagverkäufer

09. June 2012 um 18:41

“Froebius! – Der Todestagverkäufer” ist ein sehr ungewöhnlicher Mystery-Krimi, der um 1818 spielt. Der Leser taucht sofort in die Vergangenheit ein und es ist ein echtes Vergnügen, diese gruselige Story um den kauzigen Professor Dr. Johann Jakob Fürchtegott Froebius zu lesen. Die düstere Nach-Napoleon-Ära eignet sich hervorragend für diese Art unheimlicher Storys und als Tüpfelchen auf dem I wird in einer Rückblende in der alten deutschen Sprache geschrieben. Sehr schön. Fazit: Schräg, schaurig, spannend. Absolute Leseempfehlung für Mystery-Fans.