Die dunkle Saat

von Norman Partridge
Die dunkle Saat

LeseBlicks avatar

Passend zu Halloween, ein nettes Lesevergnügen mit dem October-Boy. Allerdings mit wenig Halloween-Faktor.

Federchens avatar

Fand ich persönlich sehr spannend. Nur der Schreibstil machte mir etwas Mühe.

Inhaltsangabe zu "Die dunkle Saat"

Die Jagd hat begonnen. Sie nennen ihn den October Boy. Jedes Jahr zu Halloween erwacht er in einem Feld vor der Stadt zum Leben und setzt damit das immer wiederkehrende, gnadenlose Ritual in Gang: Die jungen Männer des Ortes lauern darauf, die blutrünstige Kreatur zu jagen und zur Strecke zu bringen, bevor sie selbst getötet werden. Auch Pete McCormick macht mit bei der Jagd. Dem Sieger und dessen Familie winkt genug Geld für einen Neuanfang fern der öden Heimat. Dafür ist Pete bereit, alles zu riskieren, sogar sein Leben. Doch bevor die Nacht zu Ende geht, muss er der grauenhaften Wahrheit hinter dem Ritual ins Gesicht sehen … Ausgezeichnet mit dem Bram Stoker Award 2006.

Verlag:Rowohlt Taschenbuch
Erscheinungsdatum:19.08.2008