Norman Schmid Auf der Couch mit Doktor Buch

Inhaltsangabe zu „Auf der Couch mit Doktor Buch“ von Norman Schmid

Bibliotherapie – eine Therapieform, die das Lesen dazu verwendet, um Heilungsprozesse zu unterstützen, Probleme zu lösen und die Persönlichkeitsentwicklung zu fördern

Bücher erzählen fast so viele Geschichten wie das Leben selbst.
In den großen und manchmal auch kleinen Werken der Weltliteratur findet man Fragen und Antworten zum Sinn und Unsinn unseres Daseins, zu Liebe, Glück und Neugier, aber auch zu schwierigen Themen wie Mutlosigkeit und Depression.
Legen Sie sich auf die Couch mit Doktor Buch und lassen Sie sich zum Schmökern verführen – denn ein Buch hilft mehr als 1000 Therapiestunden.

Shimona

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog